„ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“

(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich arbeite mit Unternehmern, die ihre Grenzen sprengen möchten. Fluktuation kostet einem Unternehmer viel Geld. Der Verlust an Know-how und Einarbeitungszeit des neuen Personals sind wie Sand im Getriebe. Die Suche nach qualifizierten Fachkräften ist zeit- und geldintensiv. Gute Kommunikation im Betrieb und zu den Kunden sind der Schlüssel. Krankenstände, Mobbing und Kündigungen gehen zurück.

Erfolgreiche Unternehmer setzen auf azurrot!

„Individualität gibt uns die Möglichkeit Antworten für die Zukunft zu finden!“

Referenzen

Workshop Frei und sicher Sprechen

Wie ging es dir vor dem Workshop?
Ich hatte eine starke Nervosität und Unsicherheit und war unstrukturiert.

Wie warst du mit dem Workshop zufrieden?
Der WS war sehr hilfreich. Es sind weite Bereiche angeschnitten worden und habe Methoden, Tipps vermittelt bekommen, welche im Unterricht meiner Meinung nach auch sinnvoll wären.

Was ist jetzt in deiner Kommunikation anders?
Ich kann mich deutlicher und selbstbewusster ausdrücken und habe Erfahrungen durch Übungen gesammlt. Gewisse Skills bei Vorträgen (Haltung, Gestik, Mimik) sind mir jetzt bekannt und kann darauf aufbauen.

Workshop Frei und sicher Sprechen

Wie ging es dir vor dem Workshop?
Ich war mir nicht immer sicher wie ich mich verhalten sollte. Wohin mit den Händen? Soll ich Hochdeutsch sprechen?

Wie warst du mit dem Workshop zufrieden?
Ich bin sehr zufrieden mit dem WS. Er war sehr informativ und hilfreich und hat alles behandelt, was mich interessiert hat.

Was ist jetzt in deiner Kommunikation anders?
Ich habe mich in meiner körperlichen Haltung sehr verbessert und stehe nicht mehr ahnungslos herum. Jetzt bin ich nicht mehr ängstlich und verunsichert wie früher. Es ist nicht unangenehm vor einer Gruppe zu sprechen.

Kurs: Lampenfieber und Blackout

Die letzte Zeit war turbulent, vieles war los und ich hatte auch so manche „Auftritte“ vor Leuten. Das mit dem größten Publikum war das Finale des Ideenkanals in der Poolbar FK, ca. 200-300 Personen. Und ich durfte dort unser Projekt Repair Cafe vorstellen und die Juroren davon überzeugen. UND: Ich habe meine Aufgabe anscheinend gut und überzeugend rübergebracht, denn wir wurden von über 50 eingereichten Projekten zu den 6 Siegern gewählt. Die Freude war und ist natürlich entsprechend groß.

Nun, der Kurs bei dir hat mir also doch sehr viel gebracht, ich war vor den Auftritten kaum noch nervös und konnte ganz locker sprechen. Dafür möchte ich dir heute recht herzlich danken!!!!

Neue Ziele!

BNI Business Network International

Business Network International

Suchen sie eine Lösung für eine Aufgabe oder wollen sie sich bequem bei anderen Unternehmen präsentieren? Ich pflege regelmäßig Kontakt zu einem internationalen Netzwerk. Sprechen sie mich an, gerne öffne ich ihnen die Türen.

Volkshochschule Bludenz

VHS Vorarlberg

VHS fühlt sich dem Gedanken des lebensbegleitenden Lernens verpflichtet und bemüht sich um ein qualitätsvolles und flächendeckendes Angebot. Die Veranstaltungen stellen qualitativ hochwertige, leistbare Angebote für lebensbegleitendes Lernen und sinnvolle Freizeitgestaltung dar.